Über mich...

Suse Wagner- Mamas-Sachen Über mich

✨ 🙋🏻‍♀️ Hi, ich bin Suse, und meinen ersten Plotter hab ich damals heimlich bestellt… 

… und unter meinem Schreibtisch versteckt. 😂🙈

Ich hatte meinem Mann vorher hoch und heilig versprochen nach der 3. Nähmaschine (eine Cover) nicht NOCH ein Gerät in das viel zu kleine Arbeitszimmer zu stellen 😁😇

Das war Ende 2017, Jannes strampelte noch in meinem Bauch und Liese fing gerade an zu sprechen. Gefühlt eine Ewigkeit her…

Mittlerweile ist mein Arbeitszimmer größer, es stehen neben denNähmaschinen fünf Plotter (Silhouette Cameo 4 und Portrait 3, Cricut Maker 3 und Joy und der Brother SDX) & ein Lasercutter (Mr. Beam) hier und selten still, denn ein Kreativprojekt jagt das nächste. #kreativeschaos

Und: Ich schätze mich wahnsinnig glücklich, dass ich mittlerweile damit meinen Lebensunterhalt verdienen kann und darf. ❤️

Alles, was ihr hier seht ist selbstgemacht. Die Homepage, der Shop, mein Newsletter, meine Dateien, die Fotos, meine Posts, meine Videos (inkl. Konzept, Umsetzung, Nachbearbeitung usw.) – mit ganz viel Herzblut und ganz sicher auch ein paar Fehlern, aber das gehört dazu und das Wichtigste: es macht mir tierisch viel Spaß!

5 Fakten über mich

So ganz privat…

🥦 Ich liebe Brokkoli. Und Essen überhaupt – ich zelebriere ein 6 Gänge Menü genauso, wie eine vor den Kids versteckt gegessene Milchschnitte

🍺 Von Kaffee oder Bier wird mir schlecht. Obwohl ich den geselligen/gemütlichen Gedanken beider Getränke total toll finde

⚽️ Ich kann weder gut werfen, noch gut fangen und freu mich jedes Mal, wie ein kleines Kind, wenn es doch klappt. Pfadfinder sind hobbymäßig viel eher mein Ding

💡 Manchmal höre ich mitten in einem Projekt auf, weil mir eine noch coolere Idee eingefallen ist, die sofort aufs Papier muss

🛌 Die besten Ideen hab ich oft beim Einschlafen – was mich dann dummerweise wieder wach macht 😂

So – jetzt wisst ihr auch ein bisschen über mich

Aber ihr seid bestimmt nicht wegen mir hier, sondern um was über’s Plotten zu lernen!

Plotter Anleitungen mit Suse

✨ Kostenlose Plottertipps bekommt ihr…

📲 … auf meinem Instagram-Profil, oder auf Facebook. Schaut euch gerne mal die ganzen Posts und Reels an – da findet ihr viele schnell umsetzbare Hacks und Ideen für eure nächsten Plottprojekte.

www.instagram.com/mamassachen/ 

💌 …in meinem Newsletter – der erscheint alle 2-4 Wochen, ist ganz neu konzipiert und enthält neben aktuellen Infos auch immer wieder Tipps zur Plotttechnik oder Materialempfehlungen und so wenig wie möglich Werbung ✨ Ich freu mich jedes Mal tierisch darauf  einen zu schreiben 🤩

mamas-sachen.de/newsletter-anmeldung

💻 …auf meinem Kreativ-Plott-Blog – dort findet ihr tiefergehende Infos und Anleitungen zum Plotten und könnt alles in Ruhe nachlesen.

www.mamas-sachen.de/blog/

📺 …auf meinem YouTube-Kanal – da geh ich regelmäßig mit euch zusammen Live und setze Projekte mit euch Schritt für Schritt mit meinen Plottern um. Die Aufzeichnungen der letzten Jahre findet ihr dort auch alle.

https://www.youtube.com/c/susemamassachen

Meine Dateien …

… sind in der Regel das, was bei meinen kreativen Einfällen am Ende rauskommt. Sie sind mit Liebe von mir designed, gezeichnet, vektorisiert und getestet und passen immer perfekt zu der Technik, die ich euch in meinen Videos zeige. ☺️

 

Mein Shop für Plotterdateien ✨

Mein ganzer Stolz – denn da steckt viel Zeit und Herzblut drin ☺️

🛍 Ihr findet meine Dateien hier in meinem Online-Shop (klick) und könnt damit eigentlich immer jede Menge verschiedene Dinge anstellen – das ist zumindest mein Ziel. Daher sind es oft ganze Sets oder sogar Baukästen!

Dass das auch ganz gut klappt, beweisen euch meine geliebten Stammplotteristas jedes Mal aufs Neue, wenn sie beim Testen richtig aufdrehen und damit ALLES machen – nur nicht das, was ich mir dabei gedacht hatte 😂🥰

Solltet ihr einmal eine Frage zu meinen Dateien oder etwas anderem haben, bin ich für euch per Mail erreichbar. 

Schreibt mir einfach!

Eure Suse

Auszug aus meinem YouTube-Kanal:

Beispiele aus dem Blog:

Meine Materialtipps

Ich teste viele Materialien hier und nicht alle schaffen es in ein Live oder eine Empfehlung.

Auf meiner Amazon-Storefront (Teil des Partner-Programms) findest du einige Dinge, mit denen ich schon lange und sehr gern kreativ arbeite:

32 Gedanken zu “Über mich & Mamas Sachen

  1. Sandra sagt:

    Tolle Seite hast Du da! Ich bin total begeistert und kann einen Teil von mir in Deinen Texten wiederfinden :-D. Bin auch seit Ende 2016 Mama und habe in der Elternzeit meinen Kreativsein.Blog gestartet und mit illustrieren usw angefangen. Ich kenne das Problem der zu vielen Ideen auch gut und freue mich immer Gleichgesinnte zu treffen. Bei Dir sieht es nach meinem Eindruck schon viel aufgeräumter aus als bei mir und ich werde hier sicherlich öfter mal vorbeisehen und mich inspirieren lassen. Denn eine Nähmaschine besitze ich auch seit dem Mutterschutz ? und es tut immer gut zu lesen was bei anderen kreativen Mamas so passiert. Liebe Grüße, Sandra

    1. Suse sagt:

      Hallo Sandra,

      das freut mich – ich bin nicht alleine 😉
      Deinen Blog schau ich mir auch auf jeden Fall mal an!

      Bis bald!
      Suse

  2. Kathleen Lyss sagt:

    Tolle Sachen die du immer machst ❤️❤️❤️

  3. sandra sagt:

    hallo
    tolle frau toller blog immer schön zu lesen wenn es anderen so geht wie einem selbst 🙂 danke für deine liebevollen dateien

  4. Barbara sagt:

    Deine Dateien sind wirklich wunderschön. Bei einigen dürfte ich ein kleines bisschen beim testen helfen. Daher kann ich allen nur sagen: die Dateien sind mit Herz und Liebe gemacht und ausführlich getestet. Es lohnt sich immer, eine der wundervollen Dateien von Mamas Sachen zu kaufen!

  5. Sandra sagt:

    Ich muss mir wirklich mal Zeit nehmen und auf deiner Seite stöbern wenn die Kleine schläft. Deiner FB Seite folge ich schon länger und freue mich über deine schönen Weihnachtszeit-Aktionen!

    Vielen Dank auch für dieses mega Gewinnspiel!

    LG Sandra

  6. Nicole sagt:

    Einen schönen Blog hast du hier ❤
    Danke, dass es Menschen wie dich gibt!

  7. Anne sagt:

    Ich bin froh, diese Seite entdeckt zu haben. Freue mich auf alle Infos und Ideen ??

  8. Svenja Mondorf sagt:

    Wow tolle Anregungen und Sachen 😉
    Hier werde ich jetzt öfter stöbern ❤
    Lg

  9. Gabi Zimmermann sagt:

    Ein schönen Block hast du gefällt mir gut

  10. Bianca Rathberger sagt:

    Hallo
    Danke für das Gewinnspiel. ?

  11. Stephanie sagt:

    Wow! Hab grad ein bisschen gestöbert auf deiner Seite ?
    Gratulation zu solch tollen kreativen Ideen und deine Begabung. Wirklich sehr schön ☺️
    Und das Beste… du schreibst du bist unglaublich chaotisch ??? So sympathisch ehrlich ? Liebe Grüsse

  12. Michaela Hallenberger sagt:

    Tolle Seite, ich finde es toll, dass deine Kids dich inspirieren und du ihre Ideen aufgreifst. Auf die nächsten 1000 Follower ??

  13. Steffi sagt:

    Oh hast du tolle Sachen hier. Respekt. Da werde ich wohl vor Weihnachten dich noch etwas machen. Danke für deine Inspiration

  14. Jana Moira sagt:

    Super cooler Blog ? viele der Tipps im Wochenbett hab ich auch selbst angewendet ?
    Ich bin auch Mama von 2 Mädels, die sehr gern benäht werden, aber im Ref fehlt mir oft die Zeit ? da muss es auch schnell gehen, wenn die große Mal wieder ein neues Kleid fordert ?

    Ganz viel Erfolg dir weiterhin ?

    P.S.:
    Leider kann ich mit dem Hand den Beitrag zur Tafelfolie im Kreativblogbereich nicht lesen ??‍♀️

  15. Insle sagt:

    Ich bin leider keine Mama, aber ich Nähe und plotte unwahrscheinlich gern für Freunde und ihre Würmer…?

  16. Tatjana Flohr-Nölle sagt:

    Ich bin zwar (noch?) keine Mama, aber ich habe kleine Nichten und Neffen und meine Freundin bekommt bald Ihr erstes Baby… also mehr als Grund genug, um auf dieser Seite Inspiration zu suchen;-)
    Danke!

  17. Steffi sagt:

    Hallo,
    ich freue mich, dass ich deine Seite gefunden habe. Als Plotterneuling werde ich mir gleich mal anschauen, welche Tipps ich auf dem Blog finde. Danke für die schönen Freebies.

  18. Andrea sagt:

    Du hast einen tollen Blog. Und wunderbaren Dateien

  19. Tanja sagt:

    Super schöne Sachen die Du machst.
    Deine Dateien sind einfach nur genial da weis man gar nicht was man als erstes anfangen soll.
    Weiter so?

  20. Steffi sagt:

    Ich freue mich, dass ich Deine Seite gefunden habe. Als Plotterneulinge werde ich gleich mal in den Tipps stöbern.

  21. Andrea sagt:

    Einfach schöne Texte, geniale Projekte und elne Mana mit ❤️!

  22. Katharina sagt:

    Ich liebe deine Dateien ♡ die sind so wundervoll ♡♡♡

  23. Julia sagt:

    Ein sehr schöner Blog!

  24. Bianca Weiss sagt:

    Schön die Frau hinter der ganzen Arbeit ein bisschen näher kennen zu lernen. Wenn ich im Netz unterwegs bin finde ich manche Sachen erstaunlich z.B. das es so endlose viele Seiten gibt und ich immer wieder über die gleichen stolpere. Deine gehört definitiv dazu weil sie einfach toll ist und mich immer wieder anlockt. Danke dafür

  25. Martina sagt:

    Deine Sachen sind einfach toll! Mach weiter so!

  26. Nadine sagt:

    Liebe Sandra, eine tolle Seite hast du! Ich wünsche Dir eine ganz tolle Vorweihnachtszeit,
    Liebe Grüße
    Nadine B.

  27. Nina sagt:

    Hey! Ich bin über mein erstes Probeplotten auf dich aufmerksam geworden und folge dir jetzt auf allen möglichen Plattformen, weil ich dich so authentisch, sympatisch und kreativ finde ? und ich mag deinen Stil sehr gern ?

  28. Birgit Beirith sagt:

    Sehr schöne Sachen die du machst, man sieht da steckt Herzblut drin❣️
    Liebe Grüße
    Birgit

  29. Miriam sagt:

    Ich durfte bereits für dich Probeplotten und finde deine Sachen richtig toll

  30. Christine Micus sagt:

    Ein wirklich sehr schöner Blog!

  31. Birgit sagt:

    Das ist ja eine tolle Seite. Ich bin zwar schon eine ältere Mama (meine Mädels sind 23) aber trotzdem auch hier schön zu lesen. Ich bin auf deine Seite gekommen wegen der Verlosung bei Facebook. Ich werde aber sicher öfters mal bei dir reinschnuppern. Toll!! Weiter so!

Kommentare sind geschlossen.