Packliste Babyschwimmen

Babyschwimmen – Packliste

Psssst… Am Ende des Artikels findest du die Packliste für’s Babyschwimmen als pdf zum Download.

Babyschwimmen ist was Tolles und macht nicht nur der Kurzen, sondern auch mir ne Menge Spaß, wenn da nicht dieser riesige Aufwand drumherum wäre. Ich überlege jedes Mal aufs Neue, was ich alles mitnehmen muss und… naja, aus gegebenem Anlass habe ich heute beim Auspacken der Tasche mal mitgeschrieben, was drin war… und ergänzt, was mir gefehlt hat (*hust*). Ich präsentiere also stolz die allererste Checkliste auf Mama’s Sachen.

 

Packliste Babyschwimmen

Wie immer gilt: Jeder hat seine ganz eigene Liste und das hier ist nur meine. Vielleicht hilft sie dir ja beim Packen…

  • Wickel-Unterlage
  • 2 Schwimmwindeln (man weiß ja nie…)
  • Bikini, Tankini oder Badeanzug für Mama/ Badehose für Papa
  • Badelatschen
  • Handtuch für’s Baby
  • Handtuch für Mama oder Papa
  • Duschgel
  • Frische Wäsche für Mama oder Papa
  • Stilleinlagen
  • Frische Windel und Feuchttücher
  • Klamotten für’s Baby
  • Deo (ja, da ist es warm und man schwitzt…)
  • Wasser (Trinkwasser! Man wird ganz schön durstig…)
  • Trinkflasche auch für’s Baby (wenn schon alt genug)
  • Spucktuch
  • Schlüssel, Handy & Portemonnaie nicht vergessen (Lach nicht – das ist heute meiner Freundin passiert)
 Falls es hinterher noch mit den anderen zum Kaffee geht:
  • Knabberkram oder einen Brei für’s Baby (falls es schon Beikost gibt) inkl. Lätzchen und Löffel
  •  evtl. ein kleines Spielzeug

Übrigens ein absoluter Pro-Tipp einer Freundin: Man spart keine Zeit, wenn man dem Knirps zuhause schon die Schwimmwindel anzieht – die saugen nämlich nicht wirklich was auf… 😉

So. Und jetzt viel Spaß beim entspannten Planschen!

Liebe Grüße

Deine Suse

 

Liste zum Download

Damit du (wie ich auch) die einzelnen Punkte einfach abhaken kannst, ist hier die Liste auch nochmal schickverpackt als pdf für dich zum Download! Du kannst sie zum Beispiel in einer Klarsichtfolie an der Innentür vom Badezimmerschranks befestigen und mit einem Folienscheiber abhaken 😉

Mamas Sachen Packliste Babyschwimmen

4 comments

  1. Lalemie

    Hallo.
    Schöner Artikel und tolle Liste.

    Ganz liebe Grüße Melanie

    Antworten

    1. frauSuse

      Ohhhhh… mein erster Kommentar! Danke, liebe Melanie! Das freut mich sehr!
      Liebe Grüße zurück!
      Suse

      Antworten

  2. Sarah

    Hihi, freut mich, dass du meinen Windel-Tipp auch notiert hast. Hoffe dadurch, einer anderen Mama einmal komplettes Kindumziehen zu ersparen. ☺

    Antworten

    1. Suse

      Aber klar doch! Zum Beispiel mir 😉
      Liebe Grüße und bis gleich beim Schwimmen!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: